Zu Gast beim Kellerkind

Die Bühne des Wethmarer Senioren-Fußballs gehört an diesem Wochenende ganz allein der U23: Da die 1. und 3. Mannschaft beide spielfrei haben, bestreitet lediglich der grün-weiße Talentschuppen der Westfalia am Sonntag eine Meisterschaftspartie und trifft dabei auswärts auf das Kellerkind SV Langschede (Anstoß 15.15 Uhr).

Die Vorzeichen deuten vor der Begegnung eindeutig auf einen Auswärtssieg hin, denn die Gäste reisen nach ihrer fulminanten Siegesserie mit ganz breiter Brust an, während der SVL bedrohlich nahe an der roten Zone dümpelt – aber: „Wir treffen erneut auf einen Gegner, der jeden Punkt braucht. Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit für uns“, mutmaßt Trainer Dominik Ciernioch, der zudem glaubt, dass Langschede in den letzten Wochen aus den verschiedensten Gründen weit unter seinen Möglichkeiten spiele.

Dass der Schuss zumindest vorübergehend auch nach hinten losgehen kann, hat die Westfalia am letzten Spieltag leidvoll erfahren. „Wir wollen von Beginn an gut dagegen halten und nicht die selben Fehler machen wie gegen Overberge!“, sagt der TuS-Coach in Erinnerung an einen blitzschnellen 0:3-Rückstand auf eigenem Platz. „Die Jungs sollten also gewarnt sein, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.“

In personeller Hinsicht sehen sich die Grün-Weißen gut aufgestellt, weil auch einige Rückkehrer im Kader erwartet werden. Naturgemäß stehen aber auch noch ein paar Fragezeichen im Notizbuch des Trainers, der zur Not womöglich auch noch auf verstärkende Kräfte aus der 1. Mannschaft hoffen kann.

von | Apr 28, 2023 | Allgemein, News