Herzlich willkommen zurück an Fronleichnam im “TuS-TREFF 48”

Das schöne Wetter und die Möglichkeiten aufgrund der aktuellen Inzidenz-Zahlen und der Corona-Schutzverordnung NRW lassen es endlich zu: Am Donnerstag, 3. Juni 2021 (Fronleichnam), öffnet der TuS-Treff 48 ab 11 Uhr zum Frühschoppen nach endlosen Monaten der Schließung wieder seine Türen.

„Wir sind mega-happy, dass wir diesen Treffpunkt des Wethmarer Dorflebens wieder anbieten können“ sagt Stephan Polplatz, 1. Vorsitzender des TuS Westfalia Wethmar. Aufgrund der aktuellen Stufe 3 der Corona-Verordnung (Inzidenz zwischen 50 und 100) ist jedoch zunächst ausschließlich nur Außengastronomie möglich. Maximal zwei Haushalte pro Tisch und aus­schließlich Gäste mit den drei GGG’s (Geimpft, Genesen oder Getestet) dürfen die Wieder­eröffnung genießen. „Die drei GGG sind auch für unser Personal mit Treff-Chefin Bianca Sonnen an der Spitze verbindlich“ betont der 2. Vorsitzende Heinz-Werner Krause, der ebenfalls den frisch gezapften Getränken entgegenfiebert.

Die Hoffnungen auf weitere Lockerungen sind angesichts der fallenden Inzidenz-Kurve und der bundesweit steigenden Impf-Quote zudem keine Utopie mehr: Sollte das Land NRW für den Kreis Unna die Stufe 2 der Verordnung (Inzidenz stabil unter 50) amtlich feststellen, entfällt die Pflicht der drei GGG’s für den Außenbereich. Im Innenbereich ist dann sogar wieder ein Betrieb möglich, dort dann aber mit den vorgenannten, bekannten Vorgaben.

Polplatz ist sich ziemlich sicher, dass sich die Mitglieder und Freunde des TuS Westfalia ebenfalls wieder mächtig freuen werden. „Aufgrund der wahrscheinlich hohen Nachfrage ist eine Tischreservierung im Vorfeld ratsam!“, sagt der Club-Chef, der als Hygiene-Beauftragter in Personalunion zuletzt unzählige Verordnungen und Erlasse wälzen musste, ehe der Vorstand die nun erfolgte Entscheidung endlich fällen konnte. „Aber der ganze Aufwand hat sich nun gelohnt!“

Reservierungen können bei Jugendleiter Bernd Völkering telefonisch oder schriftlich unter der Telefonnummer 0163 3655256 hinterlegt werden.

von | Mai 30, 2021 | Allgemein, News