Weitere Transfers vor dem nächsten Test

Rechtzeitig vor dem nächsten Heim-Testspiel gegen den TV Brechten am Sonntag (15 Uhr) flattern weitere gute Nachrichten ins Haus des TuS Westfalia Wethmar, denn der Sportliche Leiter Benjamin Fasse freut sich diebisch über die nächsten beiden Transfer-Coups.

Mit Lutz Radojewski haben die Grün-Weißen einen Akteur mit einer beeindruckenden Vita verpflichten können. Der 30-Jährige kommt vom Königsborner SV an den Cappenberger See und fiel seit dem siebten Spieltag krankheitsbedingt aus. „Lutz ist am Freitagabend wieder ins Training eingestiegen und soll nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer fungieren“, erklärt Fasse, dem es wichtig gewesen sei, dass die Chemie zwischen Chef-Coach Paul Mantei und Radojewski auf Anhieb stimmen müsse. „Es hat in den Gesprächen sofort gepasst!“, freut sich der Sportliche Leiter. „Wir sind sehr froh, dass dieser Transfer zustande kommen konnte, auch weil Königsborn sich in der Angelegenheit dankenswerterweise sehr kooperativ gezeigt hat.“

So kommt der Westfalia die Erfahrung des Neuzugangs also doppelt zu Gute: Der zentrale Mittelfeldakteur spielte in der A- und B-Jugend sowie in der 2. Mannschaft des 1. FC Köln und wechselte später unter anderem in die Regionalliga zum FC Homburg, zum SV Waldhof Mannheim und zu Eintracht Trier. In der Folge war er zudem in der Oberliga unterwegs.

„Lutz selbst sagt, dass ihm die Gespräche sehr gut gefallen hätten und eine Rolle als spielender Co-Trainer ihm sehr gut passe“, erläutert Fasse einige Hintergründe. „Er wollte sich generell in diese Richtung entwickeln und wird ab sofort jegliche Energie in die Rückrunde einbringen, um den Klassenerhalt zu realisieren!“

Ebenfalls für die Zentrale des Wethmarer Spiels ist Mohamed Bouhadi eingeplant. Nachdem sein Verein Viktoria Kirchderne zuletzt die 1. Mannschaft aus dem Betrieb der Bezirksliga 8 zurückgezogen hat, schließt der junge Mittelfeldspieler nun dem TuS an. „Leider ist Mohamed aktuell noch verletzt“, verrät Fasse. „Er wird sich aber hoffentlich schnell regenerieren und bei uns einleben. Dann wird er der Mannschaft unmittelbar weiterhelfen können.“

Somit kann das pickepackevolle Wochenende also kommen. Schon am Samstag spult der TuS ein ordentliches Programm ab: Ab 10.45 Uhr bestreiten die E- und D-Junioren einige Heimspiele, ehe die U23 den Reigen um 15 Uhr mit der Begegnung gegen SuS Olfen beschließt. Am Sonntag ertönt der erste Pfiff bereits um 9.30 Uhr beim Spiel der D1 gegen die DJK Nette. Es folgen die Partie der A1 gegen RW Ahlen II (Anstoß 11 Uhr) und der 3. Mannschaft gegen den BV Lünen (13 Uhr).

Der geneigte Fußball-Fan kann sich zudem am Samstag ab 15.30 Uhr auf die Bundesliga-Konferenz und ab 18.30 Uhr auf das Spitzenspiel der Münchner Bayern gegen Eintracht Frankfurt im „TuS-TREFF 48“ freuen. Am Sonntag rollt ab 15.30 Uhr der Ball, wenn der FC Schalke 04 den 1. FC Köln empfängt. Um 17.30 Uhr kommt es dann zum Schlagabtausch zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund.

von | Jan 28, 2023 | Allgemein, News