Vom Minikicker zum Co-Trainer

Das Trainerteam der Bezirksliga-B-Junioren des TuS Westfalia Wethmar zur Saison 2023/24 nimmt weiter Gestalt an. Nachdem mit dem angehenden B-Lizenz-Inhaber Nico Sonnen seit wenigen Tagen der Cheftrainer bekannt ist, steht nun auch der erste Co-Trainer fest.

Diesen Posten übernimmt Jonas Osterholz. Wie Sonnen, spielt auch Osterholz für die 1. Mannschaft der Grün-Weißen und zählt trotz seiner erst 24 Jahre längst zu den Urgesteinen bei Westfalia Wethmar. Erst am Sonntag traf er zum 1:1-Ausgleich bei der SG Massen und leitete mit seinem Treffer die Wende hin zum wichtigen 4:3-Auswärtserfolg im Kampf um den Klassenerhalt ein. „Ich habe hier als ganz kleiner Junge meine Spielerlaufbahn begonnen und freue mich jetzt, dem Verein in verantwortlicher Funktion etwas zurückgeben zu können. Nachdem ich studienbedingt zuletzt einige Jahre nicht mehr als Jugendtrainer mithelfen konnte, freue ich mich ab Sommer wieder voll durchzustarten“, so Osterholz.

„In dieser Konstellation sollten wir zusammen mit Udo Halbe als Betreuer, der auch bereits seine Zusage für die nächste Spielzeit gegeben hat, schon richtig gut aufgestellt sein“, sagt Sascha Dupke, sportlicher Leiter der Westfalia-Jugendabteilung. „Aber wir sind noch in Gesprächen, um eventuell einen weiteren Co-Trainer gewinnen und so die Trainingsqualität weiter steigern zu können.“ Hier sei aber noch nichts spruchreif. „Da haben wir auch keinen Druck, gehen die Sache ganz entspannt an. Und sollten wir Vollzug melden können, werden wir das natürlich tun“, so Dupke abschließend.

von | Feb 28, 2023 | Allgemein, News