Vorstandssitzung auf Distanz

„Hallo?! Hört ihr mich?“ Ein momentan sicher häufig formulierter Satz im digitalen Alltag hallte auch am vergangenen Mittwochabend durch die Lautsprecher der Westfalia-Verantwortlichen.

Denn in Zeiten von Abstand, Distanz und Kontaktsperre hatte der Vorstand des TuS Westfalia Wethmar zu einer Video-Konferenz geladen, um das aktuelle Tagesgeschäft und die anstehenden Aufgaben in hoffentlich irgendwann Corona-freien Tagen zu erörtern. „Das Vereinsleben ruht, aber es schläft natürlich nicht“, erklärt der 1. Vorsitzende Stephan Polplatz, der die ungewöhnliche Sitzung leitete und eine umfangreiche Tagesordnung mit seinen Mitstreitern abarbeitete.

So brachte der Vorstand einiges in Bezug auf den möglichen Re-Start, weitere Hygienemaßnahmen sowie wirtschaftliche, sportliche und strukturelle Belange auf den Weg. „Wir sind gerüstet“, sagt Polplatz, der hofft, dass nach den Lockerungen im Bereich Bildung und Schule vielleicht auch der Sport bald davon profitieren kann. „Alle Kicker – egal welcher Altersstufe – freuen sich auf den Wiederbeginn. Vielleicht geht es ja endlich bald weiter, damit das Vereinsleben in seiner gewohnten Art und Weise wieder stattfinden kann!“

von | Feb 12, 2021 | Allgemein, News