Ungewollter Einsatz am “Tag der Arbeit”

Eigentlich hatte die 1. Mannschaft des TuS Westfalia Wethmar alles versucht, das Spiel am „Tag der Arbeit“ zu verlegen, doch der Auswärtsgegner SV Königsborn stimmte einem neuen Termin letztlich nicht zu. Gespielt wird nun also turnusgemäß am Sonntag um 15 Uhr.

„Das ist eine komplett ungünstige Ausgangslage“, verrät Trainer Steven Koch. „Der Gegner hatte zunächst zusagt, das Spiel zu verlegen, anschließend dieses aber wieder revidiert.“ Aufgrund dessen fehlten dem TuS nun einige Spieler. „Vor allem der Ausfall unserer Polizisten, die am 1. Mai meist arbeiten müssen, wiegt schwer“, sagt Koch.

Auch trotz weiterer Lücken im Kader gibt sich der Coach kämpferisch. „Wir werden unser Bestes geben und versuchen, eine solide Leistung abzuliefern.“ Dabei würden einige Jungs auf ungewohnten Positionen spielen müssen. „Dennoch hoffen wir, dass wir unseren Matchplan umsetzen können!“

Mehr Glück hatten unterdessen die U23 und die 3. Mannschaft, beide Teams konnten ihre Partien umterminieren. Während die Dritte schon gegen den FC Overberge II gespielt hat, gastiert die U23 am Donnerstag, den 12. Mai, um 19.15 Uhr beim SuS Kaiserau.

von | Apr 30, 2022 | Allgemein, News