Frühe Führung reicht nicht

Trotz einer frühen Führung hat es am Ende nicht gereicht: Die U23 des TuS Westfalia Wethmar unterlag beim Tabellenführer TuRa Bergkamen im Nachholspiel am Karnevalssonntag mit 2:4 (1:3).

„Wir hatten von Beginn an einen klaren Fahrplan: Wir standen kompakt und haben direkt versucht, TuRa das Leben über neunzig Minuten so schwer wie möglich zu machen“, erklärte Trainer Dominik Ciernioch, der vor allem mit der ersten halbe Stunde sehr zufrieden war, als die Hausherren überhaupt nicht zur Entfaltung kamen.

Im Gegenteil: Nach einem sehr guten Pressing von Möller verstolperte der Torhüter den Ball und Grohs musste nur noch einschieben. Echte Sicherheit brachte das 1:0 nicht, danach ließ sich die Westfalia von der Hektik Gegners anstecken und zeigte unnötige Unkontentriertheiten. So entstand auch das 1:1: Ein viel zu schnell ausgeführter Freistoß brachte einen Ballverlust und eine gegnerische Ecke, die Bergkamen zum Ausgleich nutzte.

Und kurz vor der Pause machte der Spitzenreiter dann ernst und zeigte seine ganze individuelle Klasse: Nach einem tollen Spielzug und kurz darauf einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze in den Knick ging es urplötzlich mit einem bitteren 1:3 in die Kabinen. „Kaum zu erklären!“, meinte Ciernioch. „Zu diesem Zeitpunkt waren wir eigentlich das bessere Team!“

Den Wiederanpfiff verschliefen die Gäste dann auch noch und lagen damit vorentscheidend sogar mit 1:4 im Hintertreffen. Tura tat danach fast gar nichts mehr für das Spiel, während Wethmar verzweifelt anrannte, jedoch nur noch ein einziges Mal durch Tittelbach erfolgreich war. „Letztlich geht das Ergebnis dann doch in Ordnung“, räumte Ciernioch ein. „Wir müssen einfach in den entscheidenden Momenten besser verteidigen und die Gegentore verhindern!“

von | Feb 21, 2023 | Allgemein, News