Trotz dreimaliger Führung nur remis

Testspiele

Westfalia Wethmar – PSV Bork 3:3 (2:1)

Tore: 1:0 (3.) Kücükyagci, 1:1 (37.), 2:1 (44.) Jäger, 2:2 (48.), 3:2 (61.) Sonnen, 3:3 (73.).

VfL Mark – Westfalia Wethmar U23 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 (60.), 1:1 (68.).

Adieu Winterpause! Spätestens an diesem Wochenende steigt der TuS Westfalia Wethmar wieder voll ein in den auf die Rückrunde vorbereitenden Spielbetrieb.

Während bereits heute testen ab 13 Uhr die E1 (gegen Hombrucher SV), die C1 (gegen die Ahlener SG) und die C2 (gegen die JSG Cappenberg/Bork) ihre Form. Am morgigen Sonntag bestreitet die 1. Mannschaft bereits ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen den A-Ligisten PSV Bork (Anstoß 15 Uhr). Zuvor empfängt die B2 den SV Berghofen (11 Uhr), um 13 Uhr kickt die A1 gegen TIU Rünthe II.

Ein ganz besonderes Highlight wartet auf die 3. Mannschaft: Am Samstag ab 9.30 Uhr starteten die Grün-Weißen beim “Winter-Cup” des SV Lüttringen, dem größten Turnier für C- und D-Ligisten in ganz Nordrhein-Westfalen, das erstmals nach 2019 in Ense-Bremen (Kreis Soest) wieder ausgetragen wird. Die Westfalia ging als Titelverteidiger ins Rennen und feierte schließlich erneut den Einzig in die Endrunde, die am Sonntag ausgetragen wird.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wegen einer geschlossenen Gesellschaft hat das Vereinsheim “TuS-TREFF 48” heute Abend lediglich bis 18 Uhr geöffnet. Morgen startet der Tag in Wethmars “Wohnzimmer” turnusgemäß mit dem Frühschoppen ab 10 Uhr.

von | Jan 14, 2023 | Allgemein, News