Derbyfieber am See

Derby-Vorfreude pur: Vor dem großen Lokalfight zwischen dem TuS Westfalia Wethmar und BW Alstedde am heutigen Freitag (Anstoß 19.30 Uhr) sehen sich die Grün-Weißen bestens vorbereitet.

„Alle sind begeistert, ein solches Spiel unter Flutlicht und in einem derartigen Rahmen auszutragen!“, fasst Trainer Paul Mantei die Stimmung kurz zusammen. „Unter der Woche hat man gemerkt, dass für alle Beteiligten, egal ob Spieler, Trainer oder auch Fans, ein ganz besonderes Duell auf dem Spielplan steht.“

Damit dieses Highlight auch ein erfolgreiches Ende nimmt, hat der TuS sich intensiv vorbereitet und dabei nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf dem Reißbrett alle nötigen Vorarbeiten geleistet. „Wir wissen, was auf uns zukommt: Alstedde ist sowohl von den Einzelkönnern als auch vom Kollektiv her ein sehr starker Kontrahent, der sicherlich als Favorit ins Rennen geht“, beschreibt Mantei die Kräfteverhältnisse. Dabei vergisst er aber ganz bestimmt nicht die eigenen Stärken. „Wir wissen aber auch, was wir können und wollen unser Spiel durchbringen!“

Personell hat der Coach leider drei definitive Ausfälle zu beklagen, außerdem gesellen sich noch einige Fragezeichen auf den Spielberichtsbogen. „Dennoch gehen wir mit einem Kader von 18 Kickern ins Spiel, um drei eminent wichtige Zähler am Cappenberger See zu behalten“, sagt Mantei.

von | Mrz 17, 2023 | Allgemein, News