Trainer-Trio sagt “Ja”

Kurz vor Weihnachten legt sich der TuS Westfalia Wethmar schon einmal das erste Präsent unter den Baum: Der Sportliche Leiter Benjamin Fasse gab bekannt, dass das Trainergespann der U23 seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert hat.

So werden Chef-Coach Dominik Ciernioch und sein „Co“ Emre Tikici den Wethmarer Talentschuppen mindestens bis zum Ende der Saison 2023/24 unter ihren Fittichen haben. „Wir sind froh, dass wir uns frühzeitig mit den beiden einigen konnten und wir so die gute Zusammenarbeit fortsetzen können“, sagte Fasse nach den erfolgreichen Gesprächen.

Aber nicht nur dieses Duo ist dem Club treu, denn auch Torwarttrainer Freddy Sommer wird dem Team erhalten bleiben – und auch der Großteil der Mannschaft wird im Sommer weiterhin für Grün-Weiß auflaufen. „Rund 90 Prozent der aktuell aktiven Jungs haben zugesichert, beim TuS weiter anzugreifen“, sagt Ciernioch, der die Zusagen seiner Jungs auf einer Unterschriften-Tafel gesammelt hat. „Das erleichtert uns die Planungen natürlich enorm. Wir werden die Truppe also zusammenhalten und dann versuchen, sie entsprechend weiterzuentwickeln.“

Den sportlichen Fokus richtet der Trainer dabei unter anderem auf die aktuellen Schwächen, insbesondere den Torabschluss. „Wir wollen und müssen effizienter werden, um uns für unsere oftmals guten Leistungen zu belohnen“, erklärt Ciernioch. So sollen nicht nur in der neuen Saison, sondern am besten schon in der anstehenden Rückrunde mehr Punkte als zuletzt geholt werden, um die mittelfristigen Ziele zu rechtfertigen, denn: „Wir wollen uns mittelfristig im oberen Drittel etablieren!“

von | Dez 2, 2022 | Allgemein, News