Trainer-Quartett verlängert bis 2023

Den Verantwortlichen des TuS Westfalia Wethmar sind auf dem rechteckigen Kunstgrün zwar die Füße gebunden, abseits des Fußballplatzes rüsten sich die Grün-Weißen allerdings für den „Ernstfall“, der hoffentlich – mit dem Ende der Lockdown-Zwangspause – bald wieder eintreten wird.

Für die kommende Saison hat der Vorstand nämlich nun die Weichen für den Bereich der 3. und 4. Mannschaft gestellt. Nachdem im Sommer 2019 eine komplette Truppe vom SuS Oberaden zum Cappenberger See gewechselt und beinahe ohne jegliche Anpassungsprobleme als neu gegründete 3. Mannschaft ins Rennen gegangen war, zogen alle Beteiligten nun ein komplett positives Fazit. „Wir fühlen uns hier einfach pudelwohl!“, freut sich Trainer Andree Neuhaus (Foto). „Und wir haben auch noch viel vor!“

Auch die leitenden Funktionäre stoßen ins gleiche Horn. „Andree Neuhaus, Benjamin Thom, Andre Schmidt und Alex Kallenbach machen einen hervorragenden Job, weil sie nicht nur sportlich überzeugen, sondern sich ansonsten auch hervorragend mit ihren Teams in unser Vereinsleben einbringen“, lobt der Vorsitzende der Fußball-Fachschaft Heinz-Werner Krause. Di e logische Konsequenz: Nach einem ergiebigen, selbstverständlich Corona-konformen Gespräch einigten sich beide Parteien auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis zum Sommer 2023.

Das sportliche Konstrukt soll in seiner bisherigen Form dabei bestehen bleiben, das gesamte Trainer-Quartett zeichnet für die Arbeit und Struktur beider Mannschaften gleichermaßen verantwortlich. „Wir haben einen riesengroßen Pool an Spielern, mit dem wir sowohl die Dritte als auch die Vierte besetzen können“, erklärt Neuhaus. Natürlich gebe es einen gewissen Stamm, dennoch habe jeder Spieler Sonntag für Sonntag die Gelegenheit, sich für den Kader der ambitionierten C-Liga-Mannschaft zu empfehlen. „Kurzfristig streben wir mit der 3. Mannschaft natürlich den Aufstieg in die B-Klasse an“, gibt Neuhaus zu, der zudem im engen Austausch mit den Trainern der 1. Mannschaft sowie der U23 steht, um seinen Jungs noch reizvollere Perspektiven bei entsprechender Leistung bieten zu können.

Somit warten nunmehr alle Beteiligten mit Feuereifer auf den Wiederbeginn der Fußballzeit. „Unsere Jungs sind heiß, dass es bald wieder losgehen kann. Darauf freuen sich wirklich ausnahmslos alle!“, sagt Neuhaus, der sich in Kürze fortbilden und die C-Lizenz erwerben möchte.

von | Jan 28, 2021 | Allgemein, News