VfB-Oldies setzen sich die Stadtkrone auf

Bühne frei: Am heutigen Samstag (4. Februar) kommen die Lüner Fußball-Fans endlich wieder auf ihre Kosten, wenn um 14 Uhr der Anpfiff zur Hallen-Stadtmeisterschaft der Alten Herren ertönt.

Ausrichter ist der TuS Westfalia Wethmar, der im Jubiläumsjahr seines 75-jährigen Bestehens in die Sporthalle des Gymnasiums Altlünen einlädt. Gespielt wird in zwei Vorrundengruppen mit fünf bzw. vier Mannschaften, die in einem Überkreuzvergleich der beiden Erstplatzierten im Halbfinale die Endspielteilnehmer ermitteln. Das Duell um die Stadtkrone ist für 19.05 Uhr angesetzt.

Alle Beteiligten freuen sich auf dieses Event, das nach der ewig langen Corona-Pause und der kurzfristigen Absage der Titelkämpfe der Senioren und Junioren in diesem Winter ein echtes Highlight darstellt. Die Organisatoren haben für das leibliche Wohl natürlich bestens gesorgt.

Am Rande der Veranstaltung führt der TuS in Zusammenarbeit mit der Deutschen Knochenmarkspender-Datei zudem eine Typisierungs-Aktion (siehe Extra-Artikel auf dieser Homepage) durch, um einen geeigneten Stammzellen-Spender für Heiko Hempelmann zu finden: Das Wethmarer Vereinsmitglied ist vor drei Wochen an Leukämie erkrankt.

Auf der Homepage des TuS kann man den Budenzauber auch von zuhause aus live verfolgen: Die Ergebnisse werden im folgenden Spielplan stets aktualisiert dargestellt.

Der Spielplan in der Übersicht:

Gruppe 1: BV Lünen, BV Brambauer, BW Alstedde, Westfalia Wethmar – nicht angetreten: TuS Niederaden

Gruppe 2: SG Gahmen, SV Preußen, VfB Lünen, Lüner SV

14.00 BV Lünen – BV Brambauer 1:2

14.15 SG Gahmen – SV Preußen 5:3

14.30 Westfalia Wethmar – BW Alstedde 1:2

14.45 VfB Lünen – Lüner SV 1:1

15.00 BW Alstedde – BV Lünen 2:5

15.15 Lüner SV – SV Preußen 3:1

15.30 Westfalia Wethmar – BV Brambauer 1:5

15.45 SG Gahmen – VfB Lünen 1:3

16.00 BV Brambauer – BW Alstedde 4:1

16.15 SG Gahmen – Lüner SV 0:1

16.30 BV Lünen  – Westfalia Wethmar 3:3

16.45 VfB Lünen – SV Preußen 7:1

17.15 BV Brambauer – Lüner SV 1:1, 4:3 n.E.

17.35 VfB Lünen – BV Lünen 3:0

18.00 Lüner SV – BV Lünen 4:5 n.E.

18.15 BV Brambauer – VfB Lünen 2:3 n.E.

von | Feb 3, 2023 | Allgemein, News