“Oldies” kämpfen um die Stadtkrone

Der TuS Westfalia Wethmar wird in diesen Tagen 75 Jahre alt! Auch aus diesem Anlass heraus haben sich die Verantwortlichen vor einiger Zeit um die Ausrichtung einiger Turniere beworben, um den Geburtstag auch zusammen mit den anderen Verein der Stadt gebührend zu feiern. Am kommenden Samstag beginnt nun der turbulente Reigen mit den Stadtmeisterschaften der Alten Herren.

Um 13 Uhr ertönt auf der Sportanlage am Cappenberger See der erste Pfiff. Gespielt wird im „Modus Jeder gegen jeden“, was der Anzahl der gemeldeten Mannschaften im Rahmen der Auslosung geschuldet war. „Da der BV Lünen in diesem Jahr nicht antreten wird, blieben noch sieben Teams übrig“, erinnert sich Fußball-Fachwart Heinz-Werner Krause, der dann zusammen mit der Versammlung den Modus beschloss.

Das Teilnehmerfeld wird übermorgen jedoch noch einmal reduziert sein, da der BV Brambauer kurzfristig seinen Verzicht erklärte, sodass nur noch sechs Vereine um die Stadtkrone kämpfen werden. Kurzerhand wurde demnach ein neuer Spielplan entwickelt, der Stadtmeister wird schließlich nach fünfzehn Partien (Spielzeit 1×15 Minuten) und rund fünf Stunden feststehen. “Wir freuen uns nach dem gelungenen Turnier im letzten Jahr beim BV Lünen auf eine spektakuläre Wiederholung und hoffen auf faire und attraktive Duelle”, sagt Krause, der zusammen mit seiner Helfer-Crew nicht nur für den sportlichen Rahmen, sondern auch für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Zuschauer sorgen wird.

Der Spielplan:

13.00 Lüner SV – VfB Lünen