Oldies holen Wethmars achten Titel
Die Alten Herren des TuS Westfalia Wethmar sind neuer Stadtmeister: In einem spannenden Finale gegen den Lüner SV behielten die Grün-Weißen letztlich die Oberhand und setzten sich damit einmal mehr die Krone der „Oldies“ auf.
In der Vorrunde wurden früh die Weichen auf Endrunde gestellt: Nach einem 7:0 gegen den SV Preußen 7:0 und einem 4:1 gegen den VfB Lünen war der Einzug ins Halbfinale bereits besiegelt, gegen den späteren Endspiel-Gegner LSV trennte sich die Westfalia mit 2:2.
In der Runde der letzten Vier wartete auf den Gruppensieger nun der TuS Niederaden, der letztlich souverän mit 3:1 aus dem Turnier in der Dammwiese gekegelt wurde, sodass der große Showdown folgte: Nach schöner Vorarbeit von Tim Holz erzielte Kai Schinck das goldene Tor des Finals und sicherte seinem Team den Siegerpokal.
Dies war jedoch nicht die einzige Trophäe des Tages, denn Tim Holz holte sich zusammen mit den Stolzenhoff-Brüdern vom BV Brambauer auch die Torjägerkanone des besten Torschützen des Events. Somit schlossen die grün-weißen „Oldies“ eine bravouröse Wethmarer Hallensaison ab: Nach sieben von sieben Titeln bei den Junioren und einem starken dritten Platz der Senioren setzte die Westfalia ein weiteres tolles Statement.
Dementsprechend feierten die TuS-Kicker zunächst ausgelassen in der Halle mit ihren Fans und in der Kabine, ehe die Mannschaft gemeinsam zu einem Abendessen in der Lüner Innenstadt einkehrte.