Neuer Kühlraum für den “TuS-TREFF 48”

Der TuS Westfalia Wethmar feilt weiterhin fleißig an seiner Infrastruktur: Nach Abschluss der mehrmonatigen Sanierungsarbeiten am alten und nun aber wieder wie neu erstrahlenden Kabinentrakt steht jetzt das nächste (Kurz-)Projekt auf dem Bauplan.

Das Vereinsheim „TuS-TREFF 48“ erhält vom 24. bis 26. Oktober einen neuen Kühlraum, wofür u.a. das alte Lager neben dem Sanitärbereich weichen muss. Damit werden nicht nur viele Wege eingespart. „Die aufwändigen Transporte mit dem Bollerwagen von Fässern und Getränkekisten aus dem bisherigen Lager im Innenhof gehören damit der Vergangenheit an“, sagt Heinz-Werner Krause, der mal wieder von der Rolle des Fußball-Fachwarts für drei Tage in die mittlerweile schon gewohnte Position des Bauleiters schlüpft.

Auch der in diesen Zeiten noch wichtigere Aspekt der Schonung der Umwelt und der Einsparung von Energie ist in die Vorüberlegungen der Verantwortlichen eingeflossen. „Wir werden durch den neuen Kühlraum unsere Stromrechnung erheblich entlasten“, freut sich Krause, der aus sieben Kühlschränken, die zurzeit für die verschiedenen Zwecke des Vereins laufen, nur noch einen einzigen macht.

Platz ist nämlich dann genug: „Der Raum wird eine Fläche von ca. 2,20 mal 2,00 Meter und eine Höhe von 2,30 Meter aufweisen“, verrät Krause. „Das verschafft uns ein erhebliches Platzangebot in unmittelbarer Nähe des Tagesgeschäfts, sodass wir nicht nur Getränke, sondern auch Produkte für unsere Grillbude und sonstige Utensilien pragmatisch und problemlos einlagern können.“

Bis dahin liegen in den kommenden beiden Wochen noch einige Auf- und Umräumarbeiten vor den TuSlern. „Ich hoffe, dass mit Beginn der Arbeiten am 24.10. dann alles innerhalb von drei Tagen erledigt ist“, meint Krause, der schon im Vorfeld um Verständnis bittet. „Natürlich werden wir unser schönes Wohnzimmer dann von Montag bis Mittwoch schließen müssen. Ab Donnerstag soll es dann schon mit neuer Einrichtung mit dem regulären Betrieb weitergehen.“

Dann hätten es die Verantwortlichen auch pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum des Vereinsheims, das Anfang November 2017 eingeweiht wurde, geschafft, dem Schmuckkästchen am Cappenberger See ein weiteres Edelsteinchen hinzuzufügen.

von | Okt 12, 2022 | Allgemein, News