Junioren wählen neuen Vorstand

Am 10. März wird es im Vereinsheim „TuS-Treff 48“ auf der Kommandobrücke der Junioren-Abteilung eine Veränderung geben. Nach vielen und erfolgreichen Jahren an der Spitze stellt Jugendleiter Bernd Völkering auf eigenen Wunsch seinen Posten in vorderster Front zur Verfügung.

Die Versammlung an diesem Abend ab 19.30 Uhr wird der Verein nutzen, um eine völlig neue Struktur im Jugendbereich zu implementieren. Teil dieser wird auch Völkering bleiben.
„Denn die grün-weißen Farben liegen mir natürlich weiterhin am Herzen, trotzdem bin ich sehr froh, wenn es jetzt in wenigen Tagen zu dem Wechsel kommt und eine Zeit für viele Innovation und neue Ideen anbrechen und reifen wird “, sagt Völkering. Denn eine so große Jugendabteilung wie die des Klubs vom Cappenberger See mit fast 20 Mannschaften bestmöglich zu führen und zugleich auf die Herausforderungen und Anforderungen der Zukunft vorzubereiten, sei nur in einem Team mit vielen engagierten und motivierten Mitstreitern möglich.

„Genau diesen Weg, die Strukturen noch professioneller zu machen und die viele Arbeit auch auf viele Schultern zu verteilen, werden wir jetzt gehen“, sagt Völkering erfreut. So hat sich ein mehr als zehnköpfiges Team gefunden, welches die Geschicke der Westfalia-Jugendabteilung leiten wird. „Künftig gibt es feste Ansprechpartner für jeden Bereich und damit sehr klare Zuständigkeiten. Das wird allen Funktionsträgern, Trainern und Betreuern die Arbeit erleichtern“, ist der 46-Jährige überzeugt. Er wird als Koordinator für die unteren Altersklassen der Mikros und Minis in dem Führungsteam mitwirken. Die sportliche Leitung liegt hauptverantwortlich in den Händen von Sascha Dupke.

„Aber auch abseits des Platzes wollen wir in vielen Bereichen besser werden“, nennt Völkering als ein Beispiel die Social-Media-Auftritte des Vereins. Hier sei schon seit einigen Wochen sehr deutlich zu erkennen, dass richtig etwas passiere. „Da machen die Jungs in der neuen Struktur mächtig Alarm und die Zahl unserer Follower wächst deutlich. So machen wir jetzt auch in den sozialen Netzwerken eine richtig gute Figur-“

von | Mrz 8, 2023 | Allgemein, News