Erste will mit totaler Kampfbereitschaft nachlegen

Eine Woche nach dem wichtigen Sieg in Massen will die 1. Mannschaft des TuS Westfalia Wethmar nun nachlegen: Gegner am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) ist mit dem Tabellenzweiten TuS Eichlinghofen ein weiteres Schwergewicht der Liga.

„Die Jungs sind erneut bereit für einen Kampf um jeden Zentimeter!“, weiß Trainer Paul Manrtei. „Man hat am letzten Spieltag gesehen, was passiert, wenn man mehr tut als der Gegenüber. Daran wollen wir anknüofen!“

Besonders gefreut hat sich der Coach natürlich über die Torflut, immerhin vier Mal netzte seine Elf beim Auswärtssieg ein. Allerdings bereiten ihm die sieben Gegentore des neuen Jahres natürlich ein paar Sorgenfalten. „Unsere defensive Grundordnung müssen wir wieder stabiler auf den Rasen bekommen. Viele Gegentore waren auch individuell sicherlich vermeidbar“, moniert Mantei.

Der prinzipiell breite Kader der Westfalia wird womöglich etwas ausgedünnt sein, weil unter der Woche eine Krankheitswelle durch die Kabine geschwappt ist. „Es gibt einige Fragezeichen“, verrät Mantei, der definitiv auf die Gesperrten Fischer und Willms verzichten muss.

Den Schwung der Vorwoche mitnehmen möchte auch die U23, die um 13 Uhr die Reserve von SuS Kaiserau empfängt.

Mit den Gelb-Schwarzen hat der TuS noch eine Rechnung offen. „Im Hinspiel haben wir mit 4:1 verloren und dem Gegner dabei drei Tore durch krasse individuelle Fehler einfach hergeschenkt“, erinnert sich Trainer Dominik Ciernioch. „Da haben wir ordentlich was gutzumachen!“

Unter der Woche hat die Mannschaft im Training einige Dinge erarbeitet, auch die Regeneration stand aufgrund einiger Wehwechen aus dem Kamen-Spiel auf der Tagesordnung. Allerdings wird auch die U23 durch diverse Krankheiten momentan schwer gebeutelt. „Es wäre schön, wenn wir mal einige Jungs aus dem Kader streichen müssten“, übt sich Ciernioch in Galgenhumor. So müsse man nun schauen, wie sich der Kader endgültig zusammensetzen werde.

Nach der schmerzhaften Niederlage im Derby gegen Oberaden und dem Abriss der starken Siegesserie von sieben Dreiern in Folge hat die 3. Mannschaft auswärts das klare Ziel, bei der SG Massen III (13 Uhr) in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Und auch hier geht es darum, Revanche zu nehmen, denn das Hinspiel ging mit 3:1 an die Unnaer Vorstädter. „Dementsprechend sind wir vorgewarnt“, sagt Spielertrainer Dustin Kampmann, der sich auch vom Tabellenstand nicht blenden lassen will. „Massen ist gefährlich, daher erwarte ich, dass wir von Beginn hochkonzentriert sind und am Ende drei Punkte mitnehmen!“

von | Mrz 4, 2023 | Allgemein, News