Training unter Profi-Bedingungen

Für einen Tag tauschten fünf C-Jugendliche des TuS Westfalia Wethmar jetzt ihre grün-weißen Trainingsklamotten gegen blau-weiße: Jonas Zörner, Jacob Donkoh, Tom Weiß, Miro Köhler und Felix Kolbeck trainierten im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten VfL Bochum mit.

„Das war eine Belohnung für die fünf Jungs und eine Bestätigung für unsere gesamte Mannschaft, dass unsere gute Performance in dieser Saison auch von größeren Vereinen wahrgenommen wird“, sagt Trainer Senar Berisa erfreut.
Bekanntlich führen die C1-Junioren vom Cappenberger See ihre Bezirksliga-Staffel an und kämpfen erneut um den Aufstieg in die Landesliga. In der vergangenen Saison platzte dieser Traum erst ganz unglücklich am letzten Spieltag. „In dieser Saison haben wir hoffentlich das entscheidende Quäntchen Glück mehr. Die Jungs haben richtig Bock darauf, das große Ziel zu erreichen. Da ist so eine Trainingseinladung des VfL Bochum natürlich noch einmal eine schöne Extra-Motivation“, sagt Co-Trainer Jesberg.

Dass mit dem VfL Bochum nun ein Nachwuchsleistungszentrum eines Erstligisten auf einige Nachwuchstalente aus dem Lüner Norden aufmerksam geworden ist, verwundert Sascha Dupke, Sportlicher Leiter der Jugendabteilung bei Westfalia Wethmar, nicht: „Wir haben in den vergangenen Monaten viele Dinge angeschoben, wollen den Verein noch professioneller aufstellen. Diese intensive Arbeit mit vielen fähigen und guten Mitstreitern beginnt jetzt erste Früchte zu tragen. Wir sind mit der Jugendabteilung auf dem richtigen Weg, haben in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren aber noch deutlich mehr vor.“

von | Mrz 15, 2023 | Allgemein, News