Ein Hauch von Bundesliga in familiärem Rahmen

Ein Hauch von Bundesliga wehte am vergangenen Samstag über die Anlage am Cappenberger See, denn mit dem BV Borussia 09 Dortmund gab ein großer Club seine Visitenkarte ab.

Allerdings standen nicht Reus, Haller oder Hummels auf dem Wethmarer Kunstrasen, sondern die schwarz-gelben Oldies der Schwarz-Gelben, denn die aufstrebenden Alten Herren des TuS Westfalia Wethmar hatten zu einem Freundschaftsspiel geladen.

Auch wenn die großen Stars der Bundesliga nicht aufliefen, standen dennoch klangvolle Namen auf dem Spielberichtsbogen der Gäste, denn mit Alexander Lüggert und Benjamin Fasse liefen zwei Akteure auf der gegenüberliegenden Seite auf, die eigentlich für den TuS als Jugendtrainer bzw. Sportlicher Leiter unterwegs sind.

Und natürlich kam der Kontakt und das damit verbundene Aufeinandertreffen über diese beiden „TuSsies“ zustande. Nach komplett kurzweiligen neunzig Minuten und neun Treffern gewannen schließlich die Hausherren knapp mit 5:4, wobei die Westfalia schon nach einer Viertelstunde mit 4:0 geführt hatte. Danach berappelte sich der BVB und schoss im wahrsten Sinne des Wortes zurück, auch Fasse trug sich doppelt in die Torschützenliste, wobei er auch den Ausgleich zum 4:4 (64.) markierte. Drei Minuten später aber setzte Tim Holz den Schlusspunkt und brachte den Sieg der Grün-Weißen unter Dach und Fach.

Im Anschluss folgte dann die berühmte dritte Halbzeit im Vereinsheim und an der Grillbude, wobei sich neben vielen Zuschauern und Fans auch zahlreiche Partnerinnen und Kinder der Aktiven schon vorher auf dem Gelände getummelt und somit für einen angenehmen familiären Rahmen gesorgt hatten.

von | Mrz 29, 2023 | Allgemein, News