Eine gute fußballerische Adresse

Wer in der nächsten Saison Lust hat ambitioniert, höherklassig und auf einem guten Niveau Fußball zu spielen, ist beim TuS Westfalia Wethmar an der richtigen Adresse. Denn mit seinen Jugendmannschaften spielt Wethmar als einziger Verein in Lünen von der D- bis zur A-Jugend überkreislich.

Bei den D-Junioren ist die Bezirksliga, in der die Grün-Weißen nun schon seit mehreren Jahren spielen, sogar die höchste Liga unter dem Dach des Verbandes. Oberhalb dieser Spielklasse gibt es mit dem U13-Nachwuchs-Cup nur noch einen Wettbewerb, der dem Nachwuchs der Profivereine wie Borussia Dortmund, FC Schalke 04 oder VfL Bochum vorbehalten ist.

Im C-Jugend-Bereich kämpft Wethmar sogar noch um den Aufstieg in die Landesliga, liefert sich aktuell ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem FC Brünninghausen. Auch die B- und A-Junioren spielen in der Bezirksliga. „Unsere Trainerteams in den Altersklassen stehen, jetzt arbeiten wir daran, jeweils wieder schlagkräftige Teams auf die Beine zu stellen. Wir wollen in den Ligen nach Möglichkeit oben mitspielen“, sagt Sascha Dupke. Der Sportliche Leiter der Jugendabteilung vom Cappenberger See lädt interessierte Nachwuchstalente ein, sich das Konzept des Vereins gerne vorstellen zu lassen „Mit den Spielen auf überkreislichem Niveau, aber auch mit unseren vielen lizenzierten Trainern wollen wir unseren Nachwuchs möglichst auch in jeder Trainingseinheit optimal fördern und fordern“, sagt Dupke, der zudem verspricht: „Aber in Wethmar geht es nicht nur um Fußball, wir wollen unseren Mitgliedern auch abseits des Platzes einiges bieten.“

Wer Interesse hat, sich den Grün-Weißen anzuschließen oder zunächst auch nur den Verein einmal näher anzuschauen, kann einfach auf den Social-Media-Seiten des Vereins auf Facebook oder Instagram eine Nachricht hinterlassen, oder sich einfach per E-Mail an sportvorstand@tus-westfalia-wethmar bei Sascha Dupke melden. „Wir freuen uns über jeden talentierten Kicker, der sich unserer Westfalia-Familie anschließen möchte“, sagt Dupke.

von | Apr 5, 2023 | Allgemein, News