Echter Frühstart

Weihmachten und Silvester sind vorbei, und schon am dritten Tag des neuen Jahres machen sich die 1. Mannschaft und auch die U23 des TuS Westfalia Wethmar auf den Weg in die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde, die am 12. Februar ihre Fortsetzung findet.

Trainer Paul Mantei ist nach dem deutlichen Aufwärtstrend im Endspurt 2022 zum Auftakt am Dienstag voller Vorfreude: “Ich spüre eine extreme Lust bei den Jungs”, meint Mantei, der die Bezirksliga-Truppe bis zum Saisonende nun führen wird und sich zunächst vor einer intensiven Phase bis zum Heimspiel gegen den TuS Hannibal sieht. “Wir werden einiges aufarbeiten. um Ende top präpariert und fit den Klassenerhalt anzupeilen.”

Personell haben sich in der Zwischenzeit einige kleinere Veränderungen ergeben: Mit Philo Gremme und Marcel Mark haben sich zwei Akteure verabschiedet, dafür kehrt Keeper Bendix Wagner an den Cappenberger See zurück. “Außerdem stehen wir kurz davor, zwei weitere Neuzugänge fix zu machen. Das sollte in den nächsten Tagen passieren”, freut sich Mantei über die qualitative Aufwertung des Kaders.

Auch die U23 meldet sich am Dienstag zurück. Trainer Dominik Ciernioch erinnert sich an die notwendige, wenn auch nicht allzu lange Pause. “Wir haben mal komplett abgeschaltet. Außer einer kleinen Weihnachtsfeier mit ein paar kleinen Geschenken für die Jungs haben wir da nichts gemacht.” Nun aber geht es mit Volldampf weiter. “Wir wollen die straffe Vorbereitung nutzen, um richtig anzugreifen”, blickt der Coach auf einige Schwerpunkte voraus. “Sowohl Fitness als auch taktische Dinge werden total im Vordergrund stehen. Außerdem werden wir an unserer Chancenverwertung arbeiten!”

Die 3. Mannschaft gönnt sich im Übrigen noch eine Woche mehr Pause und startet unter Spielertrainer Dustin Kampmann am Mittwoch, den 11. Januar, in die heiße Phase.

von | Jan 2, 2023 | Allgemein, News