Dreifaches Heimspiel

Vorhang auf zur letzten Runde: Am morgigen Sonntag bestreitet die 1. Mannschaft des TuS Westfalia Wethmar ihr abschließendes Saisonspiel auf der heimischen Anlage am Cappenberger See. Gegner um 15 Uhr ist der VfL Schwerte.

Trainer Steven Koch hat seinen Urlaub beendet und freut sich auf den Schlussakt einer anstrengenden Serie. „Wir wollen uns mit einem positiven Erlebnis verabschieden“, meint der Coach. „Die letzten Spiele mit den guten Ergebnissen haben uns nochmal einen Push gegeben.“

Unglücklicherweise können nicht alle Aktiven dabei sein: Mit Bastian Quiering, der am letzten Sonntag seine Kariere beendet hat, Lukas Nagel, Dennis Markowski und Max Strecker fällt mindestens ein Quartett aus, zudem ist Patrick Schöpf noch angeschlagen. Nichtsdestotrotz: Egal, wie das Spiel letztlich ausgeht, der TuS lädt nach dem Schlusspfiff Aktive und vor allen Dingen seine treuen Fans zu einem gemütlichen Beisammensein und einem Fässchen Freibier ins Vereinsheim.

Die U23 hat morgen ihren vorletzten Auftritt und empfängt um 13 Uhr die Mannschaft von RW Unna. Das Heimspiel steht ganz im Zeichen der Abschiede von Felix Pella, Lennart Langenkämpfer und Bastian Hane, die ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen werden. „Für unsere kommenden Fußball-Rentner möchten wir auf jeden Fall noch einen Heimsieg holen“, sagt Trainer Dominik Ciernioch.

Personell gibt es dabei allerdings ein paar Probleme, denn Schumann, Stüwe, Stauch, Möller, B. Hane und Böllhoff stehen allesamt nicht im Kader. Dennoch sieht Ciernioch seine Elf mit guten Chancen. „Wir haben uns unter der Woche gut auf den Gegner eingestellt. Ich bin sicher, dass die Jungs eine gute Reaktion und ein gutes Spiel zeigen werden!“

Das ultimativ letzte Pflichtspiel in 2021/22 am See bestreitet die 3. Mannschaft: Die Mannschaft um Trainer Andree Neuhaus hat um 17 Uhr den Königsborner SV III zu Gast.

von | Mai 28, 2022 | Allgemein, News