Doppelkopf am Freitag

Am kommenden Freitag, den 2. Juni, lädt der TuS Westfalia Wethmar um 19 Uhr zum zweiten Turnier der Wethmarer Doppelkopf-Meisterschaft.

Nach dem Auftakt am Gründonnerstag freuen sich die Organisatoren Rolf Nehling und Bernd Völkering erneut auf zahlreiche Kartenfreunde, nachdem es zuletzt weit über 40 Teilnehmer gab. Der Modus ist dabei nach wie vor derselbe: Vier Mal im Jahr treffen sich die “Zocker” zu einem Turnier. Dabei werden die jeweiligen Endergebnisse eines jeden Turniers notiert. In die Gesamtwertung fließen schließlich jedoch nur die drei besten Resultate ein. Es gibt also ein Streichergebnis, wenn ein Spieler an allen vier Turnieren teilnimmt. Am Ende der vierteiligen Meisterschaft gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktzahl. Auch Spieler mit nur zwei oder einer Teilnahme gehen in die Gesamtwertung ein.

Die besten zehn Spieler der Meisterschaft werden am Ende mit wertvollen Preisen ausgestattet. Die Top-3 erhalten dabei in der Reihenfolge 100, 75 und 50 Euro in bar, die weiteren sieben Platzierten erhalten lukrative Sachprämien. Aber auch für die besten Spieler der Einzelturniere wie nun am Freitag haben die Verantwortlichen ein attraktives Präsent-Buffet aufgebaut. Das Startgeld beträgt wie gewohnt 7 Euro und verwandelt sich bei der Bezahlung direkt in eine Spende und kommt komplett dem Förderverein des TuS zugute.

Anmeldungen können auch im Vorfeld ab sofort unter info(at)tus-westfalia-wethmar.de abgegeben werden.

von | Mai 31, 2023 | Allgemein, News