D1-Junioren erwischen einen echten Glanztag

A-Junioren, Bezirksliga

DJK TuS Körne – Westfalia Wethmar 5:0 (2:0). Eigentlich waren die Grün-Weißen gewarnt, denn die DJK konnte am vorangegangen Spieltag den ersten Saisonsieg einfahren, sodass die Westfalia einen selbstbewussten Gegner erwartete, nach zwei eigenen dreifachen Punktgewinnen im Rücken aber auch selbst vor Selbstvertrauen strotzte. Am Ende sollte das Kellerkind allerdings klar die Oberhand behalten.

Die Gäste kamen sehr schlecht in die Partie, sodass sich Körne Chance um Chance erspielen konnte. Die Wethmarer Passivität wurde bereits in der 14. Minute bestraft, als ein DJK-Stürmer durch die gesamte Abwehr dribbelte und locker zum verdienten 1:0 einschob.  In der Folge befreiten sich die Grün-Weißen, ließen aber nur wenig von dem aufblitzen, was sie in der Vergangenheit noch stark gemacht hatten. Die wenigen aussichtsreichen Situationen vor dem gegnerischen Tor blieben aufgrund der mangelnden Zielstrebigkeit ungenutzt. Stattdessen erhöhten die Hausherren kurz vor der Pause auf 2:0.

Im zweiten Durchgang leistete der TuS dann keinerlei Gegenwehr mehr, Körne dominierte folglich die gesamte Halbzeit. Am Ende hieß es 5:0, was aufgrund des schwachen zweiten Durchgangs auch in der Höhe vollkommen in Ordnung ging.

Entsprechend bedient zeigte sich Trainer Lennard Hirsch nach dem Abpfiff. „Heute sind wir wirklich enttäuscht. Gerade durch die letzten beiden Spiele haben wir gedacht, dass wir den nächsten Schritt in unserer Entwicklung gegangen sind, weshalb das heutige Spiel ein enormer Rückschlag ist. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, um uns auf Mengede vorzubereiten, wo wir hoffentlich wieder ein besseres Gesicht zeigen werden!“

D-Junioren, Bezirksliga

Westfalia Wethmar – JFV Neheim-Hüsten D1 5:0 (4:0). Einen echten Glanztag erwischten die D1-Junioren im Spiel gegen den Jugendförderverein Neheim-Hüsten. Coach Jan-Eric Halbe hatte die Vorgabe gegeben, etwas defensiver zu agieren und somit tiefer zu stehen, um dann bei eigenem Ballbesitz mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen.

Und diese Taktik zahlte sich sofort aus: In der 1. Minute eröffnete Jonah Stolle den Torreigen nach einem Blitzkonter. In der Abwehr waren die Grün-Weißen in der Folge sehr sicher und die weiterhin überfallartigen Angriffe mit einem überragenden Jonah Stolle waren zielführend. Zwei weitere Treffer des Torjägers, der damit einen lupenreinen Hattrick erzielte (15./20­.), sorgten für eine beruhigende Führung. Jan Rykowski war dann noch kurz vor der Halbzeit erfolgreich und stellte auf 4:0.

Nach einem Donnerwetter des Gästetrainers in der Halbzeit waren die Neheimer zwar bemühter, konnten aber den TuS an diesem Nachmittag nicht mehr ernsthaft gefährden. Trotz vieler Wechsel in der zweiten Halbzeit waren die Grün-Weißen weiter spielbestimmend, demzufolge markierte Joker Colin van Eik in der 52. Minute auch den 5:0-Endstand.

Ein sehr zufriedenes Trainer-Gespann und erfreute Eltern können nach diesem starken Auftritt in der Tabelle nunmehr einen 8-Punke-Vorsprung auf den Relegationsplatz erfreut zur Kenntnis nehmen.

von | Nov 14, 2022 | Allgemein, News