C1 zieht ins Pokal-Halbfinale ein

SG Massen – Westfalia Wethmar 0:6 (0:3). Die C1 feierte einen am Ende lockeren Erfolg und zog damit ungefährdet ins Viertelfinale des Kreispokals ein. Zu Beginn des Spiels brauchten die Gäste einige Zeit, um in Tritt zu kommen: Zu ungenau und hektisch agierten die Grün-Weißen im Spielaufbau, sodass Torchancen zunächst Mangelware blieben. Nach zehn Minuten war der Kreisligist dann aber doch zum ersten Mal bezwungen, als Zörner einen schönen Angriff über Kolbeck und Donkoh erfolgreich abschloss.

Noch immer liefen danach die Aktionen nicht so flüssig wie gewohnt, offensive Aktionen blieben meist nur Stückwerk, dennoch gelang Kolbeck nach 25 Minuten das 2:0. Zörner gelang mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze quasi mit dem Pausenpfiff die Vorentscheidung. „Trotz der klaren Führung war unser Spiel nicht sehr ansehnlich, da war noch Luft nach oben“, konstatierte Co-Trainer Patrick Jesberg.

Nach dem Wechsel steigerte sich die Westfalia dann deutlich, auch weil Massen den TuS permanent anlief und plötzlich mehr Räume ließ. Dies nutzte Wethmar in der Schlussviertelstunde mit drei weiteren Treffern, für die Gräfe, Karadeniz und Zumeri zur Stelle waren. Auf der Gegenseite verdiente sich Keeper Knehaus ein Sonderlob. „Er ist seit Wochen im Training und in den Spielen bärenstark, hat sich richtig gut entwickelt und ist auch verantwortlich dafür, dass wir in den letzten 3 Spielen lediglich ein Gegentor bekommen haben!“, lobte Jesberg ausdrücklich.

Nun wartet im Halbfinale die Hammer SV, im wahrsten Sinne ein „Hammer-Gegner“! Die Vorfreude darauf ist jetzt schon riesengroß. „Wir empfangen den Landesligisten auf eigener Platte, wir wollen auf jeden Fall ins Endspiel!“, formuliert Jesberg klare Ziele. Anstoß ist am Mittwoch, den 26. Oktober, um 18.30 Uhr. Übrigens: Die D- und E-Junioren des TuS Westfalia stehen bereits  im Viertelfinale, das allerdings erst im Frühjahr 2023 ausgetragen wird.

TuS: Jan Knehaus – Simon Loges, Miro Köhler (29. Denis Zumeri), Jacob Donkoh (46. Ben Kleevens), Melih Bagci (50. Esmet Huma), Lennard Gräfe, Clemens Fischer, Devin Cetinkaya, Lukas Knehaus, Felix Kolbeck (36. Amin Gusinac), Jonas Zörner (50. Yusuf Karadeniz).

Tore: 0:1 Zörner (10.), 0:2 Kolbeck (24.), 0:3 Zörner (35+1), 0:4 Gräfe (54.), 0:5 Karadeniz (57.), 0:6 Zumeri (64.).

von | Sep 29, 2022 | Allgemein, News