C-Junioren bleiben auf Kurs

D-Junioren, Bezirksliga

Westfalia Wethmar – TSC Eintracht Dortmund 0:5 (0:1). Trotz der letztlich klaren Niederlage zeigte die Wethmarer U13 ein gutes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit hielten die Grün-Weißen, die das Hinspiel noch mit 0:8 verloren hatten, stark dagegen.

Das Team setzte die Anweisungen des Trainer-Teams um Jan-Eric Halbe sehr gut um und ließ dem Tabellenführer in den ersten 30 Minuten nicht viel Raum und Torchancen – im Gegenteil: die Mehrzahl der klaren Chancen lag auf der Seite der Hausherren. So musste ein nicht berechtigter Strafstoß herhalten, um die Führung der Dortmunder zur Halbzeit sicherzustellen.

Nach dem Wechsel hatte Jojo Veith die klare Ausgleichschance, aber der Schnapper der Gäste zeigte sich als echter Meister seines Faches. So kam es wie es kommen musste: Zwei individuelle Fehler, ein weiterer zweifelhafter Strafstoß und ein toll herausgespieltes Tor der Gäste besiegelten den Endstand.

“Nach dem schnellen 0:2 und 0:3 haben wir nicht mehr so klar gespielt” war Teamchef Stephan Polplatz mit der zweiten Halbzeit nicht ganz zufrieden. Am kommenden Mittwoch steht für die Westfalia nun das Pokalviertelfinale im kleinen Derby beim SuS Oberaden an.

C-Junioren, Bezirksliga

Hammer SpVg II – Westfalia Wethmar C1 0:4 (0:4). Im Auswärtsspiel bei der mit Spielern aus der C1 besetzten zweiten Mannschaft der Hammer SpVg ließen die Jungs von Trainer Senar Berisa nichts anbrennen.

Von Anfang zeigten sich die Grün-Weißen höchst motiviert bei der Sache. „Wir haben sofort Vollgas gegeben und wurden auch früh dafür belohnt“ sagt Co-Trainer Jesberg, denn bereits nach acht Minuten schlug der Ball das erste Mal im Tor der Heimmannschaft ein. Miro Köhler schlenzte den Ball aus etwas spitzerem Winkel in die lange Ecke. Die stark aufspielenden Gäste kamen im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, die man mit deutlich mehr Ballbesitz als die auf Konter lauernden Rot-Weißen gestaltete, immer wieder gefährlich in die rote Zone. So waren es Jacob Donkoh und Jonas Zörner, die mit ihren Treffern noch in der ersten halben Stunde die Partie vorentschieden. Den Schlusspunkt hinter einer bärenstarken ersten Halbzeit setzte dann Finn Diekmann nach einem Eckball per Kopf.

Dass der Halbzeit- auch gleichzeitig der Endstand war, lag vor allem daran, dass sich die Hammer in Halbzeit zwei komplett auf das Verteidigen fokussierten. „Wir haben auch nach dem Wechsel ein ähnlich gutes Spiel gemacht. Wir sind weiter angerannt, aber leider konnten wir nicht mehr nachlegen. Hinten haben die Jungs überhaupt nichts zugelassen, die vielen langen Bälle des Gegners haben wir stark verteidigt“, fasste Jesberg zusammen.

von | Mrz 13, 2023 | Allgemein, News