Bronze bei der Kreismeisterschaft
Die E-Jugend des TuS Westfalia Wethmar hat bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften eine starke Leistung gezeigt und sich am Ende verdient den dritten Platz gesichert.
Bereits in der Vorrunde präsentierte sich das Team in guter Form und blieb ungeschlagen. Mit einem 3:0-Erfolg gegen den SC Pelkum, einem 1:0 gegen TuS Germania Lohauserholz sowie einem 2:1-Sieg gegen den Kamener SC legte Wethmar den Grundstein für das Weiterkommen. Im abschließenden Gruppenspiel trennte sich die Mannschaft 0:0 von der Hammer SpVg. Damit zog Wethmar als Gruppenzweiter gemeinsam mit der Hammer SpVg, die die Gruppe aufgrund des besseren Torverhältnisses als Erster abschloss, in die Finalrunde ein.
Im Halbfinale traf der TuS dann auf Westfalia Rhynern. In einer engen und umkämpften Partie musste sich Wethmar knapp mit 0:1 geschlagen geben. Rhynern zog anschließend ins Finale ein und setzte sich dort im Elfmeterschießen gegen die Hammer SpVg durch, womit sie sich den Titel des Hallenkreismeisters sicherten.
Im kleinen Finale zeigte Wethmar jedoch erneut seine große Qualität, setzte sich gegen den VfL Kamen mit 2:0 durch und holte sich damit “Bronze”.
„Wir sind stolz auf die Leistung des gesamten Teams und freuen uns sehr, unter den besten drei Mannschaften im Kreis Unna-Hamm zu sein. Ein großes Kompliment an die Jungs.“, erklärte das Trainergespann nach dem Turnier und lobte den starken Zusammenhalt sowie den Einsatz der Mannschaft über den gesamten Wettbewerb hinweg.