Abstimmung über eine neue Vereinssatzung

Am kommenden Mittwoch (30. November) steht ab 19 Uhr im „TuS-Treff 48“ die Mitglieder-Versammlung des Gesamtvereines TuS Westfalia Wethmar an.

Auf der Tagesordnung stehen Neuwahlen, Ehrungen und vor allem die Abstimmung über eine neue Satzung für den Club. Dieser TOP stand bereits im vergangenen Jahr zur Abstimmung, scheiterte jedoch letztendlich an einem Veto des Vereinsregistergerichts zum Themenpunkt „hybride Mitgliederversammlungen“.

Aufgrund der Wichtigkeit der Themen bittet der Vorstand um zahlreiches Erscheinen. „Die Mitglieder haben an diesem Abend die Möglichkeit, die Weichen für die nächsten Jahre aktiv zu stellen. Nach der erfolgreichen Kabinentraktsanierung und der Einrichtung des neuen Kühlhauses im Vereinsheim sind hier die in der Zukunft geplanten Bauarbeiten an einem neuen Büro und – endlich – eines zweiten Sportplatzes zu nennen!“, erläutert der 1. Vorsitzende Stephan Polplatz.

Die neue Satzung wird der Vorsitzende des Fördervereines, Rechtsanwalt Martin Hane, ausführlich vorstellen. Der bisherige Vorstand gemäß § 26 BGB stellt wird sich im Übrigen zur Wiederwahl stellen.

von | Nov 29, 2022 | Allgemein, News