A, B, C oder D?

Das dürfte Rätselfreunde und Fußball-Fans gleichermaßen freuen: Das Fußball-Kneipenquiz ist wieder da und macht auch bald wieder Station beim TuS Westfalia Wethmar.

Am Freitag, den 8. Oktober, heißt es ab 18 Uhr zum vierten Mal „A, B, C oder D“ im Vereinsheim „TuS-TREFF 48“! Die Moderatoren Katharina Strohmeyer und Stefan Barta, selbst begeisterte Fußball-Verrückte und auch trotz der jüngsten Vergangenheit immer noch glühende Anhänger des FC Schalke 04, laden erneut zu einem launigen Abend ein.

Gefragt ist wie gewohnt das breite Wissen rund um das runde Leder. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Veranstaltung – natürlich unter Beachtung der gültigen Hygiene-Maßnahmen inklusive der drei GGG (geimpft, genesen, getestet) – wieder durchführen werden und hoffen, dass bis dahin nichts mehr dazwischenkommt“, sagt Fußball-Obmann Heinz-Werner Krause. „Das wird ganz bestimmt eine unterhaltsame und kurzweilige Angelegenheit!“

Schon vor der Pandemie war der „TuS-TREFF 48“ prall gefüllt, wenn es darum ging, geschichtsträchtige und aktuelle Fragen zur Bundesliga, zur National-Elf oder aus dem fußballerischen Kuriositäten-Kabinett zu beantworten. Am Ende der drei Quiz-Runden warten dann für die drei besten Teams auch diesmal attraktive Sachpreise.

Übrigens: Der lange Fußball-Abend ist dann noch nicht vorbei. Um 20.45 Uhr empfängt die deutsche Nationmal-Mannschaft im Rahmen des 7. Spieltags der WM-Qualifikation das Team aus Rumänien. Diese Partie wird selbstverständlich live auf den beiden Bildschirmen übertragen werden, um den Abend in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Anmeldungen für das Quiz nimmt Bernd Völkering ab sofort unter info(at)tus-westfalia-wethmar.de entgegen.

von | Jul 14, 2021 | Allgemein, News