| zum Kontakt | Seite empfehlen | Seitenfehler melden | Sitemap | zum Impressum | zum Disclaimer |
Startseite

Tippspiel im "TuS-TREFF 48" für TWW- und Fußball-Fans

HEUTE Bayern vs. Hoffenheim live: Endlich wieder Bundesliga

Veröffentlicht von TuS Westfalia Wethmar e.V.
Startseite >>

Die Gewinner (v. links) des WM-Tippspiels Werner Mantei mit der neuen Bundesliga-Mappe, Bernd Völkering und Niklas Schürmann.

Rund einen Monat nach dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft wurden im Rahmen des Saisonauftakts der Senioren-Teams am Sonntag endlich auch die Gewinner des Tipp-Wettbewerbs ausgezeichnet.

Insgesamt 18 TuS-Freunde hatten ihr Tipp-Glück versucht und die Ergebnisse der 64 Partien sowie einige Extra-Tipps mehr oder minder richtig vorhergesagt. Am Ende hatte der „Ausrichter“ des Wettbewerbs Bernd Völkering mit 46 Punkten die Nase vorn und verwies seinen Mikrokicker-Trainerkollegen Werner Mantei (45) und C2-Coach Niklas Schürmann (43) hauchdünn auf die weiteren Podest-Plätze.

„Das war reines Glück“, räumte der Jugendleiter ein. „Beim nächsten Mal werde ich mich wieder wie gewohnt hinten einreihen!“ Denn nach dem Tipp ist vor dem Tipp: Bereits am Freitag startet im „TuS-TREFF 48“ mit dem Auftakt der 1. Bundesliga die nächste spannende Tipp-Runde für alle, die Fußball- und Wethmar-Fan sind. Dann heißt es zum Auftakt Bayern München gegen 1899 Hoffenheim - das Spiel wird natürlich live im Vereinsheim übertragen.

„Für 10 Euro Einsatz ist man dabei!“, sagt Völkering, der die Vorbereitungen schon getroffen hat. Denn im Vereinsheim steht der Tipp-Ordner seit einigen Tagen bereit, sodass die ersten Tippfreunde sich schon eingetragen haben. „Wir hoffen, dass wieder viele TuSler mitmachen“, sagt Völkering, der ergänzt: „Der komplette Tipp-Einsatz wird ohne Abzüge am Ende der Saison an die besten Teilnehmer wieder ausgeschüttet, der Gewinnerschlüssel wird letztlich nach dem zweiten Spieltag festgelegt.“

zurück