| zum Kontakt | Seite empfehlen | Seitenfehler melden | Sitemap | zum Impressum | zum Disclaimer |
Startseite

Der Ball rollt digital #085 - TuS-LIVE(-Krisen)-Ticker

Andreas Schneider wird ab Sommer neuer Co-Trainer der A-Junioren

Veröffentlicht von TuS Westfalia Wethmar e.V.
Startseite >>

Der TuS Westfalia Wethmar begrüßt einen alten Bekannten in seiner Trainer-Gilde: Andreas Schneider (Foto) übernimmt ab der kommenden Spielzeit das Amt des "Co" bei den A-Junioren. Somit unterstützt Schneider den neuen Coach Arkin Ekici, den der Verein schon vor knapp zwei Wochen vorgestellt hat. „Das ist eine gute Mischung auf der Kommandobrücke“, sagt der Sportliche Leiter Rolf Nehling glücklich. „Wir konnten mit diesem Duo viel fußballerische Erfahrung und Fachkompetenz für uns gewinnen.“

Jugendleiter Bernd Völkering freut sich zudem darüber, dass beide Strategen ihre Aufgabe ebenso wie die scheidenden Trainer Niklas Rath, Dominik Ciernioch und Markus Wilczek, die allesamt Eigengewächse des TuS sind, „mit Stallgeruch“ antreten werden. „Arkin war zu Anfang der Bezirksliga-Zeit unserer 1. Mannschaft ein wichtiger Spieler, Andreas hat von 2005 bis 2011 bei der Ersten an der Linie gestanden, war also auch mein Trainer und kickt selbst noch bei unseren Alten Herren. Beide kennen den Verein daher wirklich gut. Ich bin total happy, dass sich auf diese Weise ein Kreis schließt.“

Die konkrete Saison-Vorbereitung des Duos, das noch durch den einen oder anderen Betreuer verstärkt werden wird, konnte aufgrund der anhaltenden Corona-Krise noch nicht beginnen. „In den nächsten Wochen werden wir aber mit digitalen Hilfsmitteln die ersten Schritte gehen“, sagt Nehling.

zurück